Raumgestaltung

Raumgestaltung Praxis Klinik SakralRaumgestaltung Praxis Klinik SakralRaumgestaltung Praxis Klinik SakralRaumgestaltung Praxis Klinik Sakral

[Zum Foto-Vergrößern auf das Bild klicken]

Mit wachen Sinnen lasse ich Räume und Orte auf mich wirken.

Für die Konzept-Entwicklung einer Raumgestaltung bewege ich zuallererst die Fragen:
Welchen Geist soll dieser Ort ausstrahlen? Welche Funktion hat dieser Raum?
Was soll hier geschehen?

Erst wenn innerlich auf diese Fragen eine Antwort gefunden habe, findet sich die äußere Formgebung: Farbgestaltung, Materialien, Beleuchtung, künstlerische Akzente etc.

Bei aller Üppigkeit, die ich in manchen Lebensbereichen schätze, sind mir hier Ansätze wie wir sie aus der japanischen Raumästhetik kennen, sehr wesensnah: sparsame Akzentuierung, Leerräume und Klarheit, die Verwendung von hochwertigen Naturmaterialien.

Schwerpunkte: Praxis und Klinik, sakrale Räume